Deutsch

  • Käsekuchen mit Mandarinen

    April 26, 2020Lena

    Käsekuchen geht einfach immer! In welcher Variante auch immer. Dieser hier ist sehr cremig und mit Boden. Das Rezept ist einfach. Durch die Mandarinen-Orangen erhält der Kuchen beim Backen keine Risse und bietet natürlich auch geschmacklich einiges. Meiner hier ist leider beim Entfernen des Springformrandes ein wenig eingerissen, aber dem Geschmack hat es nicht geschadet…

    Continue Reading
  • (Nürnberger) Elisenlebkuchen

    Dezember 19, 2018Lena

    Wusstet Ihr, dass die Bezeichnung „Nürnberger Lebkuchen“ geschützt ist und nur für Lebkuchen, die wirklich aus Nürnberg kommen, verwendet werden darf? Die allerersten „Lebküchner“ wurden im Jahr 1395 laut einer Urkunde erwähnt. Und warum Elisenlebkuchen? Weil ein Fabrikant in Nürnberg diese Oblatenlebkuchen nach seiner Tochter Elisabeth benannt hat. Diese feinen Weihnachtsklassiker ganz ohne Mehl könnt…

    Continue Reading