Über mich

Mein Name ist Lena. Ich backe und koche aus Leidenschaft gerne. Was ich besonders toll finde, sind schnell und einfach zubereitete Rezepte für den Alltag – gerade für Berufstätige. Und diese möchte ich auf dieser Seite mit euch teilen. Für die Verwandten, Gäste und natürlich meinen Mann darf es dann auch manchmal etwas Aufwendiges sein und somit traue ich mich ab und zu an die komplizierteren Gerichte.

Mein Anspruch ist es, eine digitale Sammlung meiner Lieblingsrezepte zum Nachschlagen aufzubauen, welche auch euch einen Mehrwert bieten soll. Somit müsst ihr euch nicht lange überlegen, was ihr heute kochen oder was ihr für die nächsten Gästefeier backen sollt.

Ich finde einfach, selbst etwas zu kochen und etwas zu backen ist viel, viel besser – vorausgesetzt man hat die Zeit dafür. Somit weiß man, was drin ist und kann auch selbst etwas an Zutaten anpassen, ersetzen oder sogar weglassen.

Ich habe ein Faible für gesunde, frisch und saisonal zubereitete Gerichte. Somit werdet ihr auch ab und zu auf sog. Clean Eating Rezepte stoßen. Beim Backen möchte ich weniger Zucker verwenden oder noch besser: ganz auf den  Raffinadezucker verzichten. Also lasst euch von meinen Rezepten inspirieren und hinterlasst mir gerne eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge!